Berliner Eisbären und Lookzoom reißen schönes Ding!

/, Aufklärung, Imagefilme/Wirtschaftsfilme, Interview, Werbefilme/ Werbung/Berliner Eisbären und Lookzoom reißen schönes Ding!

Berliner Eisbären und Lookzoom reißen schönes Ding!

Es war eine interessante Erfahrung die viel Freude gemacht hat. Wir haben uns auch intensiv mit dem Thema auseinander gesetzt und viel dazu gelernt. Schließlich wird man ja auf der Straße leider viel zu oft damit konfrontiert.

November 2011: Für unseren Auftraggeber Gegen Vergessen Für Demokratie e.V. haben wir ein Projekt mit den Eisbären Juniors realisiert. Auf dem Gelände des Berliner Olympiastützpunktes entstand in gemeinsamer, mehrtägiger Arbeit, eine Netzseite, auf der, in einem Netzspiel, Sportler gezeigt werden, welche mit dem Thema Rassismus und Diskriminierung konfrontiert werden. Hier kann ein jeder testen, wie viel Zivilcourage in einem selbst steckt. Hauptakteure sind DNL-Spieler der Eisbären Juniors Berlin und Eisbärenstürmer Sven Felski.
Neben diesem Inhalt, kamen auch mehrere Kameras zum Einsatz, die wir hinter dem Kapitän der Eisbären JuniorsMannschaft, positionierten. Diese simulierten bei jeder der Entscheidungsszenen, eine virtuelle Kamerafahrt in den Kopf des Spielerkapitäns. Hierbei kam das Computer-ProgrammVirtual Video Camera erstmalig zum Einsatz. Kapitän Feodor Boiarchinov sagte:

About the Author: