Mit “zero distance” zur CeBIT

Die Liveübertragung aus dem lookzoom Studio nach Hannover zum Stand der T-Systems, in der Woche vom 27.02.13 – 09.03.13 war ein großer Publikumserfolg.

Im Auftrag der Kommunikationsagentur „zweimaleins“ sendeten wir einen Livestream aus unserem “3D-Druckerstudio”. Das Motto lautete, “zero distance, Nähe zum Kunden”. Unsere Aufgabe war es, das Studio zu gestalten, die Aufnahmen zu drehen und live zu mischen.

Auf der CeBIT konnten die Besucher ein Modellauto konfigurieren und in unserem Studio wurde es live gedruckt. Udo Helmer, der Moderator, auf unserer Seite, erklärte den Zuschauern auf der CeBIT, wie die 3D-Drucker funktionieren und zeigte ihnen ihr individuelles Modell, dass im Hintergrund gedruckt wurde. Acht bis zehn Live-Sendungen am Tag, gutes Catering und neue Freunde bescherten uns eine interessante Erfahrung.

By |2014-07-07T15:14:32+00:00März 12th, 2014|Allgemein, Event/Veranstaltungen, Live-Streaming, Tutorial|0 Comments

About the Author: